KMSI in der Presse

Wählen Sie einen Artikel:

 

Oliver Gossmann entdeckt das Sakko-Ich
Seine Frau schenkte dem Lohrer eine Typberatung

Lohr. Wünsche, die mit Geld nicht zu bezahlen sind, erfüllen wir unseren Leserinnen und Lesern in der
Adventszeit. Krawatte und Col unterm Baum - wer fühlt sich da nicht auf den Schlips getreten? Bianca
Gossmann aus Lohr hatte eine bessere Idee: "Ich wünsche mir, dass Ihr meinen Mann mal richtig beratet."

Nicht, dass es Oliver (£9) wirklich nötig hätte. Trainierter Körper, sympathische Erscheinung, so sitzt er Karin
Matterne gegenüber, Image-Beraterin aus Hösbach-Bahnof. Gibt es da noch etwas zu verbessern?
Bianco und Oliver sind seit sieben Jahren ineinander verliebt, seit zwei Jahren verheiratet. Und das, obwohl
Bianca ihren Schatz zum ersten Mal im Killer-Outfit sah: strohblonde Haare, T-Shirt, Sport-Höschen, Badeschlappen.
Aber: Er hat ihr Herz erobert.

Und deshalb wollte ihm Cianca einen Tag für sich ganz alleine schenken. Einen Tag, an dem Oliver, der Pfleger in
der Forensik. mehr über sich erfährt. Eine Reise von Lohr nach Hösbach-Bahnhof ins Ich.

Erste Station: Oliver Gossmann lernt Karotin, Melanin und Hämoglobin kennen. Diese Stoffe sorgen in seinem wie in
jedem anderen Körper dafür, wie ein Mensch ausschaut. Blass, bläulich, gelblich, warm, kühl.... JDie Farben sind in
jedem Menschen drin" so die Image-Beraterin. Von der Chemie her, genauso wie von der Psyche her. Olivers
Farben sind warm und leuchtend.

Zweite Station: Karin Matterne bestimmt den Lohrer als natürlichen, sportiven Typ. Etwas Klassik sei noch dabei
und auch Kreativität: „Vie gefällt Ihnen ein Sakko, darunter ein Shirt oder ein Pullover?" Schweigen - Anzug trug
Oliver nur zur Hochzeit. „Aber probieren will ich's."

Zweite Station: Karin Matterne bestimmt den Lohrer als natürlichen, sportiven Typ. Etwas Klassik sei noch dabei
und auch Kreativität: „Vie gefällt Ihnen ein Sakko, darunter ein Shirt oder ein Pullover?" Schweigen - Anzug trug
Oliver nur zur Hochzeit. „Aber probieren will ich's."

Dritte Station: Oliver Gossmann entdeckt das Sakko-Ich. Im Bekleidungshaus greift er sofort zum Jackett. Zuerst
noch zum falschen Stoff (Matterne: Jhr Knochenbau verlangt etwas Feineres, Veicheres^, dann ein souveräner
Blick in den Spiegel mit dem samtähnlichen, braunen Sakko: klasse. Darunter ein orangefarbener Pulli - bisher in
Gossmanns Garderobe nicht zu finden: perfekt.

Das erkennt auch Bianca Gossmann, nur umso deutlicher: „Vas habe ich doch für einen gut aussehenden
Ehemann" und „total lieb" hat sie ihn ja sowieso.

Manuela Klebing